Über uns

 

10 Jahre Gerüstverleih Pfannes

In Großlangheim hat sich Jungunternehmer Steffen Pfannes mit seinem Gerüstverleih einen guten Namen gemacht, der weit über die Grenzen des Landkreises bekannt ist.

Wer das „ Abenteuer Bau“ beschreitet, hat meist wenig Zeit und braucht einen zuverlässigen Partner, der ihm den Höhenzugang erleichtert- das weiß auch Steffen Pfannes. Wer hoch hinaus will braucht einen Gerüstbauer. Ob Neubau oder Renovierung, Fassadengestaltung oder Photovoltaikanlage- ohne ihn geht es am Bau nicht. Der Gerüstbauer hat alle Hände voll zu tun, wenn es heißt: Ich will hoch hinaus.
Das wollte der 26-jährige schon vor zehn Jahren, als er den Schritt in die Selbstständigkeit wagte- und er schaffte es. Heute verleiht er mit großem Erfolg Fassaden-,Roll- und Schutzgerüste sowie Personenfangnetze und Arbeitsbühnen. Fachwissen, Flexibilität und Termintreue sind die großen Stärken des Betriebes, bei dem heute fünf Mitarbeiter beschäftigt sind.
Am 01.Januar 2002 gründete Steffen Pfannes seine eigene Firma, die sich anfangs auf den Gerüstverleih konzentrierte- immer getreu dem Motto „ Schnelle Lieferung – faire Preise“. „Angefangen habe ich mit der Gerüstmenge eines Einfamilienhauses“, erinnert sich Steffen Pfannes. Es wurde damals noch per Hand geladen.

Steffen Pfannes

Alexander Koch

Sebastian Kuhn

Hans Pfannes


Seitdem hat sich der Betrieb mit seinem jungen Chef stets weiterentwickelt. Heute können 50 Einfamilienhäuser - das sind 12000 Quadratmeter - eingerüstet werden. Steffen Pfannes selbst und auch seine Mitarbeiter nahmen und nehmen immer wieder an Fort- und Weiterbildungen teil, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben. So steht z.B. aktuell die Weiterbildung zum Industriekletterer an.
Das Konzept beruht auf der Idee, das die Kunden Gerüste, Arbeitsbühnen und Co. Selbst abholen, aufstellen und damit eine Menge Geld sparen können. Auf Wunsch werden diese, wie auch die Personenfangnetze, geliefert und sachkundig montiert.
Ein weiterer Geschäftszweig seit 2010 ist der Vertrieb und die Montage von Photovoltaikanlagen. Hierzu steht Ihnen Sfeffen Pfannes ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Referenzobjekte können besichtigt werden. Weitere Infos unter: www. photovoltaik-pfannes.de
Egal um was es geht: Steffen Pfannes und Co. finden ganz sicher die richtige Lösung - denn sie sehen in jedem Auftrag eine individuelle Herausforderung.

Schließlich ist ein anderer Firmenleitsatz:“ Geht nicht gibt´s nicht“

 

 

 

 

 

Copyright © 2012 Gerüstverleih-Pfannes.de, designed & hosted by com-tom